Freitag, 20. August 2010

Wie macht man ..... Salzkaramell-Creme ?!

Hallöchen,

heute war mein Freitäglicher Einkauf .. und da kam mir so die Idee .. ich mache heute mal Salzkaramell für Macarons als Füllung !
Gesagt, getan ... also habe ich für euch gleich mal ein "How to make ..../ Wie macht man ...." erstellt !

Für das Salzkaramell braucht ihr ...
* 125 g Zucker
* 40 g Butter in kleinen Stückchen
* 180 g Creme Fraiche (ich habe Saure Sahne genommen)
* 1 TL "Fleur de Sel"

Los gehts ...

Zu erst wird der Zucker in einen hohen Topf gekippt und darin geschmolzen !


Zu erst wird der Zucker etwas klumpig, aber das gibt sich nach kurzer Zeit wieder ...


Den flüssigen Zucker leicht anbräunen lassen ...


Dann nach und nach die Butterstückchen dazu geben und einrühren ...


So sieht das ganze aus, wenn die Butter darin verrührt ist ! Nun kommt das Fleur de Sel dazu !


Nun ist das Creme Fraiche bzw. die Saure Sahne an der Reihe ...


Gut einrühren ...


Das Ganze sieht dann so aus ....


Dann noch etwas 3 Minuten köcheln lassen ...


Fertig sieht das dann so aus ....


Und ab damit ins Glas ... dort ist es im Kühlschrank etwa 1-2 Monate haltbar !

So, nun ist eure Salzkaramell-Creme fertig, gut zum füllen von Macarons oder auf Eis .. oder auf Brötchen .. *lecker* !

Viel Spaß beim nachmachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen